Über das Unternehmen

Absolut POGO ist ein regional bekanntes Modeunternehmen, tätig im Bereich Design und Verkauf von Kleidungsstücken und Accessoires für die Frau und den Mann.

Heute beschäftigen wir über 150 Mitarbeiter im Landkreis Eichstätt und Ingolstadt. Hinter diesen Zahlen steht ein junges und begeisterungsfähiges Team mit einem Durchschnittsalter von 29 Jahren und zu 96% von Frauen besetzt.

Derzeit verfügt POGO über mehr als 20 Shops in der Region, aufgeteilt eigene und Franchisekonzepte.

  • Absolut POGO
  • Oliver
  • Comma
  • Tally Weijl
  • MANGO

Wir können drei Schlüsselpunkte für den Erfolg von POGO definieren: das Team, das Konzept und die Vielfalt.

Das Konzept

Uns unterscheidet ein klares Konzept. Das Konzept POGO ergibt sich aus der Verbindung zwischen einem Qualitätsprodukt und einem eigenen Design und besitzt ein kohärentes und einheitliches Markenimage. Die Formel, mit der wir uns auseinandergesetzt haben, lautet: die moderne und selbstbewusste Frau im Einklang mit ihren täglichen Bedürfnissen zu kleiden.

Das Team

Das größte Gut von POGO sind seine Mitarbeiter. Das Geheimnis liegt vor allem im Vertrauen auf ein motiviertes und flexibles Team, das sich an Veränderungen anzupassen und diese umzusetzen weiß und sich aus erfahrenen Mitarbeitern zusammensetzt, die Ideen einbringen, um POGO so vielen Frauen wie möglich nahe zu bringen.

Philiosophie

POGO ist ein Familienunternehmen mit regionaler Verwurzelung, das bereits seit über fünf Jahrzehnten erfolgreich auf einem hart umkämpften Markt besteht und das Vertrauen von Kunden, Partnern und Mitarbeitern genießt. Dieses Vertrauen haben wir uns durch Beständigkeit und unseren hohen Anspruch an uns selbst erworben – eine Leistung, die unser größtes Kapital darstellt.

Das Besondere an der Unternehmenskultur von POGO ist das authentisch Leben von Werten, von denen wir überzeugt sind – und die unsere Kunden schätzen. Dazu zählt, sich im hektischen Alltag Zeit für den Kunden und seine Wünsche zu nehmen. Dass uns Verlässlichkeit, die Art der Ansprache und des Umgangs miteinander wichtig sind. Dass man sich Vertrauen jeden Tag neu verdienen muss. Und dass der Einzelne zählt. Das spüren zunächst einmal unsere Mitarbeiter – und das ist es auch, was sie dann an den Kunden weitergeben.

Engagement

Soziales Engagement wird im Familienunternehmen POGO seit jeher groß geschrieben. Seit Jahren hat das Unternehmen POGO einen ganzen Strauß von Maßnahmen zur Unterstützung lokaler und überregionaler Hilfsprojekte für Kinder im sozialen, karitativen, kulturellen und sportlichen Bereich auf den Weg gebracht. Zudem sind wir Förderer heimischer Kunst und Kultur.

© Copyright - Pogo